Playstation 5

Kujko
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#26 

Beitrag von Kujko »

Genau aus diesem Grund denke ich nicht dass ich das Thema gekapert habe, da es nicht viele Themen zur PS5 geben wird.
Und diejenigen, die eine erhalten haben, sollten ja eigentlich alle vor dem selben Problem wie ich stehen.

Anscheinend hat auch LG/Samsung das Problem mit dem HDR und der PS5, und dort wurde seitens Sony ein Update angekündigt, welches das Problem anscheinend löst.
Werde aber denn noch am Thema dran bleiben und mal berichten.

@nerdlicht
Danke übrigens für die Ausführung der einzelnen Einstellungskomponenten und deine Empfehlungen, werde dies definitiv mal alles durchspielen und vergleichen.
LOEWE bild 5.55 OLED
LOEWE bild 1.40
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

#27 

Beitrag von nerdlicht »

Alles gut! Ein PS5 Sammelthread ist eine ausgezeichnete Idee! :thumbsupcool:

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

#28 

Beitrag von Rudi16 »

"Bei der Anzeige von Inhalten mit 4K HDR bei 60Hz werden aufgrund der begrenzten Datenübertragungsgeschwindigkeit von RGB 2.0 die Farbformate YUV422 oder YUV420 anstelle von HDMI genutzt". :???: :???: :???:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

#29 

Beitrag von nerdlicht »

Jupp, ist mir auch schon aufgefallen. So richtig fertig ist die Software der PS5 noch nicht...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K

LOEWE since 2000.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#30 

Beitrag von Kujko »

Ich muss aber auch sagen dass mir aufgefallen ist, dass seit dem HDMI-Wechsel kein Problem mehr beim Umschalten zur PS5 auftritt, wie es beim Umschalten auf HDMI 1 war.
Es kam öfter vor, dass wenn man nicht sofort nach dem Starten der PS5 umschaltet, das Bild schwarz blieb und keine Quelle gefunden wurde.
Das war auch schon immer mal wieder bei der PS4 der Fall.
LOEWE bild 5.55 OLED
LOEWE bild 1.40
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Kujko
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#31 

Beitrag von Kujko »

Kleines Feedback:
Heute gab es ein größeres Update der PS5, wo wohl auch das HDR angegangen wurde.
Hab somit gleich testweise die Anschlüsse des AppleTV mit der PS5 wieder zurück getauscht, nun funktioniert auch wieder HDR der PS5 auf dem HDMI 1 Anschluss. Es bleibt aktiviert und ich konnte die HDR Justierung erfolgreich durchführen.

Bin gespannt ob der Loewe wieder Probleme beim Umschalten haben wird, das wird sich aber erst die nächsten Tage zeigen.

Somit wäre aber wieder das AppleTV auf dem höherwertigeren HDMI 4 angeschlossen.
LOEWE bild 5.55 OLED
LOEWE bild 1.40
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Antworten