bild 5.55 OLED - Was tun bei „Schattenbildern“?

Antworten
thomthom
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5.55 OLED - Was tun bei „Schattenbildern“?

#1 

Beitrag von thomthom »

Hi, …

mein bild 5.55 OLED habe ich leider „misshandelt“. Er zeigt unten links in der Ecke ein ganz leichten Schatten (HUD meines liebsten PS4-Spieles). Habe ich noch eine andere Chance, das wieder hinzubekommen als die „normale“ OLED-Pflege (30 Minuten-Programm)? Andere Fernseher sollen hier noch eine „OLED-Bildkorrektur“ bieten (laut Web-Recherche). Oder muss ich dauerhaft mit dem (zugegebenermaßen kaum sichtbaren) Schatten leben?

Gruß, Th.

PS: Ja, ich weiß, dass ich besser hätte aufpassen sollen. Nun ist es aber leider zu spät - oder hoffentlich auch nicht …

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Martin_Wehr »

Im System Menü gibt es noch die große Kalibrierung, die sonst nur alle 1500 Stunden kommt.
Damit hab ich bei einem Einbrand bei meinem gebraucht erworbenen 4.55 das Problem bessern können aber sichtbar ist es noch.

wäre halt noch ne Möglichkeit.
Sonst mit deinem Händler Kontakt aufnehmen.
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

thomthom
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Position im Menü?

#3 

Beitrag von thomthom »

Hi, …

danke schon mal für den Tipp. Leider finde ich im Menü nichts passendes. Wo finde ich diesen Punkt denn bitte?

Gruß, Th.

thomthom
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2019, 17:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Gefunden …

#4 

Beitrag von thomthom »

Merke: Erst Forum durchsuchen, dann überflüssige Fragen stellen. Kommt nicht wieder vor. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomthom für den Beitrag:
Mr.Krabbs

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...“