Connect ID55 DR+ (Chassis SL155): SSD einbauen

Antworten
udokarl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Apr 2019, 19:24

Connect ID55 DR+ (Chassis SL155): SSD einbauen

#1 

Beitrag von udokarl »

Hallo,

inbesondere abendes in leiser Umgebung stört mich das Laufgeräusch der ständig laufenden internen HDD.
Gleichzeitig ist auch die Aufnahmekapazität von 250MB nicht mehr zeitgemäß.
Deshalb möchte ich eine Samstung SSD 860 mit 1TB Kapazität einbauen.

Nach einer Anfrage bei Loewe kam folgende Antwort:
"Es werden nur HDD USB Festplatten unterstützt. Die SSD meldet sich nicht als Festplatte, sondern als Flash.
Dadurch verhindert der TV die Aufnahme. Die Festplatte müsste aber unter Quellen sichtbar sein."

Ich dachte: Einbauen - Formatieren - funktioniert
Nun bin ich unsicher, ob die Umstellung auf eine interne SSD möglich ist.

P. S.: Externe Festplatten kann ich bis 2TB problemlos ansprechen.
Loewe Connect ID55 DR+

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Es wäre mir neu, dass sich ein SSD-Laufwerk nicht als Festplatte identifiziert (egal, ob USB oder SATA). Unterschiede gibt es hingegen zwischen USB-Festplatten und USB-Sticks.
Die von Dir zitierte Antwort ist irgendwie verwirrend: Der Begriff „HDD USB Festplatte“ ist einerseits doppelt gemoppelt und andererseits hattest Du nach dem Austausch der internen Festplatte gefragt.
Ich würde es drauf ankommen lassen …
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.1.0, 2xDVB-S

drplus
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von drplus »

viewtopic.php?t=5671

Es gibt schön leise normale HDD. Einfach mal stöbern.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“