bild 3.43 an Block CVR-200 anschließen

Antworten
Blumi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 21:57

bild 3.43 an Block CVR-200 anschließen

#1 

Beitrag von Blumi »

Liebe Loewe Freunde,

ich habe mir den Loewe bild 3.43 und die Block CVR-200 gekauft und möchte den Ton über die Ankage haben. Den Fernseher habe ich mit dem HDMI 1 Anschluss an mit der Ablage verbunden. Dann habe ich bei d3n Eindtellungen Ton über HiFI/AV Verstärker gewählt - es kommt aber kein Ton bei der Block CVR-200 an. Was habe ich falsch gemacht bzw. welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß Blumi

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ein Blick in die Anleitung der CRV 200 hätte ergeben, das die Block Anlage kein HDMI ARC kann. ;)
Du musst die Anlage über den Digitalausgang des Loewen ( wenn es ein SL5xx Chassis ist , gibt es den 3,5mm optischen Klinkenstecker )
und den TV auf Stereo ( PCM ) stellen. Die CRV-200 kann kein Dolby Digital.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Blumi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 21:57

#3 

Beitrag von Blumi »

Hallo Mulleflup,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Der Händler hat mir dazu geraten den Fernseher mit der Block Anlage mittels HDMI zu verbinden. Naja jetzt besorge ich mir ein Kabel für den digitalen Ausgang.

Mit besten Grüßen
Blumi

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Zur Wiedergabe von DVD/Bluray ist das ja richtig. Aber er hätte darauf hinweisen sollen, das der Ton so nicht vom TV zur Anlage geht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“