Technirouter Mini mit Loewe bild 7

Antworten
gemeni2005
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 15:53

Technirouter Mini mit Loewe bild 7

#1 

Beitrag von gemeni2005 »

Hallo,

ich habe einen bild 7 mit zwei DVBS-2 Receivern. Von einem Multischalter der SAT-Anlage im Keller gehen zwei Leitungen direkt zum Fernseher. Bisher lief alles problemlos mit beiden Receivern, ich konnte z. B. parallel aufnehmen und einen anderen Sender gucken.
Nun hat wohl ein Nachbar eine der Leitungen beschädigt und es kommt kein Signal mehr auf der Leitung an. Da wahrscheinlich das Kabel getauscht werden muss, kann sich das noch eine Weile ziehen.
Als Übergang habe ich mir einen Technirouter Mini zugelegt, die zwei Eingänge mit zwei Leitungen des Multischalters und den Receiver-Ausgang mit dem noch funktionierenden Kabel in meiner Wohnung verbunden. Dieses endet (schätze etwas 30 m) in einer Busch-Jaeger Satellitendose. Die Dose ist mit dem SAT1-Eingang des bild 7 verbunden.
Leider funktioniert diese Konstruktion nicht. Sobald ich in den Anschlusseinstellungen des bild 7 auf die Einkabel-Lösung wechsle und den Technirouter Mini (wird direkt angeboten) wechsele, kommt kein Signal mehr an. Bei manchen Sendern kommt die Meldung, dass kein SAT-Kabel verbunden ist, bei anderen, dass der Sender aktuell kein Signal ausstrahlt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Mir ist aufgefallen, dass am Technirouter die LED nicht leuchtet, auch wenn der bild 7 an ist. Kann es sein, dass ich das zusätzliche Netzteil benötige?
Danke für jeden Hinweis und viele Grüße
Robert

Online
ws163
Profi
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi.
Nach dem umstellen der Sat-Einstellungen einen Netz-Reset gemacht? Hilft oft bei diesen Sachen.
Die LED sollte schon leuchten. Das richtige Kabel an der Dose und am anderen Ende verwendet :???:
Du kannst ja auch den Technirouter mal direkt am TV anschliessen und schauen ob dann die LED leuchtet
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k

Antworten

Zurück zu „Kabel & Co.“