CI+ Modul geht angeblich nicht in Connect 55 UHD

Antworten
Mel65
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 14:53

CI+ Modul geht angeblich nicht in Connect 55 UHD

#1 

Beitrag von Mel65 »

Hallo! Ich habe soeben mit Unitymedia(jetzt Vodafone) telefoniert, weil ich ein CI-Modul mit Smartcard für den Empfang der privaten HD-Sender bestellen wollte. Die Dame erklärte mir, das der Loewe kein CI+ Slot hätte.... Ich habe leider nichts eindeutiges in der Betriebsanleitung gefunden. Ich habe einen Connect 55 UHD SL420 mit aktueller Software. Kann mir jemand weiter helfen? Bin etwas ratlos.
:gk: :woot: :thumbsupcool:
Loewe Connect 55 UHD SL420
Loewe Individual Compose 40 SL151

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Sag der Dame, dass sie Unfug erzählt oder keine Ahnung hat!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Mel65
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 14:53

#3 

Beitrag von Mel65 »

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Bekomme jetzt ein Modul CI+ mit Smartcard zum testen geschickt. Hab die Option des Widerrufs 14 Tage nach Erhalt. Werde mir wohl auch ein Alternativ-Modul besorgen um die Einschränkungen zu umgehen, wenn alles funktioniert. Hab da ein Unicam EVO mit Troja 4.83 Software im Blick. Würde das funktionieren?
:gk: :woot: :thumbsupcool:
Loewe Connect 55 UHD SL420
Loewe Individual Compose 40 SL151

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Privatsender in HD gehen damit nicht!

Dafür braucht es ein Unicam Prime oder Deltacam Duo mit Troja/Cobra 5.02 oder höher in Verbindung mit einer UM02 Karte, habe ich aber nie probiert.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Mel65
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 14:53

#5 

Beitrag von Mel65 »

So. Modul von Vodafone ist angekommen. Meine alte Unitymedia-Smartcard U02 eingesteckt, Modul eingeschoben und es funzt! Ok. Nur das Aufnahmen einiger Privatsender ,keine Ahnung wie lange genau, keine Stunde lang mehr abrufbar sind, finde ich unter aller Kanone :cry: :droh: . Als Schichtarbeiter z.B. sollte ich doch wenigstens 24 Stunden die Möglichkeit haben einen Film oder Serie noch anzuschauen :horror: ...... Unglaublich :sceptic:
:gk: :woot: :thumbsupcool:
Loewe Connect 55 UHD SL420
Loewe Individual Compose 40 SL151

Patricck
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Patricck »

Willkommen in der Welt von HD+

Ist ne Frechheit aber leider realität.

Aufnahmen auf den nicht HD Sendern machen, dann ist zwar das Bild schlechter aber dafür kannst es anschauen.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“