Musik vom Android-Smartphone übertragen

Antworten
King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#1 

Beitrag von King_of_the_road »

Liebe Gemeinde,
ich bitte euch wieder einmal um Hilfe. Auf irgendeine dubiose Weise war es mir gelungen von meinem Smartphone meine Musik via Bluetooth auf den LOEWE zu übertragen.
Sinn der Sache: Ich habe auf meinem SM Wave Datein und zudem habe ich den Epualizer wunderbar eingestellt. Die Musik kommt dann via Aktivboxen über den LOEWE.
Eine wunderbare Sache. Leider kann ich die Einstellung via LOEWE-App nicht finden. Nur meine Bilder usw. aber keine Musikdateien.
Wer kann helfen bitte.....
L.G. Dirk :bye:

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Vielleicht klappt das ja via Screen Mirroring. Bluethooth-Audio geht meines Wissens nur in Richtung vom Fernseher zum - beispielsweise - Kopfhörer.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.1.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Übertragen auf den Loewe per Bluetooth geht ja.
Aber die Loewe App nist nicht zur Übertragung von Musik gedacht sondern um Fotos anzuzeigen.
Aber ich verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt, da doch die Musikübertragung funktioniert via Bluetooth. :???:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

tk29
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von tk29 »

Einfach TV mit Smartphone per Bluetooth koppeln und Musik auf dem Phone mit einem Player Deiner Wahl abspielen.

Gruß
Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hagen2000 »

Stimmt, gerade mal getestet, klappt einwandfrei.
Kann es sein, dass das je nach Gerät ein Feature Upgrade erfordert?
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.1.0, 2xDVB-S

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#6 

Beitrag von King_of_the_road »

Hm......also ich habe die LOEWE App heruntergeladen und alle Funktionen wie Bilder betrachten oder, LIVE TV, Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Selbst die Quellen werden angezeigt. Nur es gibt keine weite Quellen da ich nichts weiteres angeschlossen habe.
So, es war einmal.......und jetzt wird es spannend.
Ich hatte noch die ältere Version der App auf meinem Fon. Ich konnte keinerlei Funktionen wie oben beschrieben aufrufen.
Ich habe auf dem TV die Bluetooth Verbindung mir angeschaut und es wurde alles als ok angezeigt. Ich weis nicht was mich geritten hat, jedenfals habe ich meinen Mediaplayer ( Poweramp ) eingeschaltet und siehe da....plötzlich wurde der Fernseher total Blau mit dem Bluetooth Zeichen und meine Musik war zu hören. Toll, also Verbindung steht.
Nur wie beschrieben die anderen Funktionen gingen nicht. So, jetzt habe ich das Fon vom TV gelöscht und die Verbindung neu aufgebaut. Und siehe da, alles funktioniert wunderbar nur die Musik geht einfach nicht wie von mir beschrieben.
Jetzt habe ich hier die ganze Krux will einfach nicht...... :cry:

@ Thomas: Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich hier wegen Blödheit nichts verloren......

L.G. Dirk :bye:

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von mulleflup »

Du schreibst leider für mich in Rätsel.

1. Musik vom Smartphone auf den TV:
Bluetooth im Loewe aktivieren und mit deinem Smartphone koppeln, falls nicht schon geschehen.
Mit einer Musikabspielapp vom Smartphone die gewünschte Muski wählen und als Ausgabe über die Bluetootheinstellung deines Handys den Loewe wählen.

Fotos und Videos gehen ausschließlich über die aktuelle Loewe App und das geht übers WLAN.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#8 

Beitrag von King_of_the_road »

So Freunde, ich habe es gefunden und ihr werdet es nicht glauben:

Ich habe mir noch einmal den TV vorgenommen. Das Fon gelöscht und es neu suchen lassen. Oh wie wunderbar. Es war da und ich habe es mit ok bestätigt.
So, hinsetzten und festhalten:
Es wurde noch eine Sache angezeigt: 38-68-A4-1-F8-77 und dieses hier ist die Verbindung um Musik abzuspielen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Erkläreung dazu. Jedenfalls mit diesem Zusatz ( Gerät ) was auch immer funktioniert es einwandfrei......
Jetzt hatte ich alles abgeschaltet und wieder neu gestartet und es geht wieder nicht......
Bleibt gesund und passt auf euch auf.....

L.G. Dirk :bye:

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#9 

Beitrag von King_of_the_road »

Die Lösung:

Wenn der TV im Standby ist > Bluetooth im Smartfon öffnen > Auf dem angezeigten LOEWE der ja eh schon vorhanden ist drücken und es erscheint > mit LOEWE Audio verbinden. > Bestätigen > Fertig > läuft........

Warum man mit dem LOEWE - ICON APP nicht beides bewerkstelligen kann sowohl Fernseher / Bilder betrachten / usw. ist mir ein Rätsel.
So jetzt bin ich in dem Fernseher-App Modus und möchte wieder den Musikplayer in Betrieb nehmen.....das geht nur wenn ich den ersten Schritt gehe wie von mir beschrieben. Wer also dierekt vom Musikplayer in die LOEWE Fernbedienung gehen will geht einwandfrei, muss aber wieder in den ersten von mir beschrieben Stepp gehen.
So jedenfalls mit meinem SAMSUNG Galaxy Note 20 Ultra 5 G. Also keine Billigkiste. Im Gegenteil.....
LG. Dirk

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#10 

Beitrag von King_of_the_road »

Sollte noch etwas unklar sein was man schriftlich schlecht so erklären kann, dann bitte eine PN und ich schicke dann gerne meine Telefonnummer.

Das geht manchmal so viel einfacher

L.G. Dirk

King_of_the_road
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik vom Android-Smartphone übertragen

#11 

Beitrag von King_of_the_road »

Nachtrag:

Es hätte so einfach sein können wenn man gewusst hätte wie:

Die App SmartThinks bietet die Möglichkeit sich sofort mit dem LOEWE u verbinden und die schönste Musik hast'e.....

L.G. Dirk :bye:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“