Loewe ONE mit SynologyNAS

Antworten
pauli79
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 19:31

Loewe ONE mit SynologyNAS

#1 

Beitrag von pauli79 »

Hallo zusammen,

leider habe ich seit dem letzten Update auf dem NAS das Problem, dass der Fernseher nicht mehr auf Daten am NAS zugreifen kann. Ich sehe zwar die übergeordneten Ordner, allerdings keine Unterordner oder Dateien (Filme, mp3s...)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich die Filme, Fotos usw. wieder sehen kann...

Liebe Grüße
Thomas

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Welche Version genau hast Du auf dem NAS installiert?
Vermutlich hast Du durch das Update SMBv1 deaktiviert.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.1.0, 2xDVB-S

pauli79
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 19:31

#3 

Beitrag von pauli79 »

Hallo,

herzlichen Dank für deine Antwort!!

am NAS läuft .. DSM 6.2.4-25556 Update 2

wo kann ich das wieder deaktieren?

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 418
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Okay, das ist lediglich ein Update von DSM 6, nicht die neue Version 7 - die muss zur Zeit noch händisch installiert werden.

Unter Systemsteuerung, Dateidienste, SMB/AFP/NFS, SMB „Erweiterte Einstellungen“ muss Mindest-SMB-Protokoll auf SMB1 stehen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.1.0, 2xDVB-S

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“