Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?

Antworten
Tom_F11
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:50
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?

#1 

Beitrag von Tom_F11 »

Da das immer wieder in Threads zu neuer Software anderer Chassis auftaucht wo es nichts zu suchen hat, sammel ich das jetzt hier
Pretch



Es ist ja schön, dass es für SL5xx wieder ein Update gibt. Aber offenbar hat LOEWE kein Interesse an Bestandskunden oder wie lässt sich erklären, dass das letzte Update für SL4xx schon ein Jahr alt ist? Schade, damals hatte ich mich darüber noch echt gefreut und LOEWE dafür gelobt...
LOEWE bild 5.55 OLED Set mit Mimi Defined™ (Chassis SL420) SW 5.2.0.0 - Denon AVR-1610, Denon DBP-1610, ELAC Cinema 2 ESP Set (5.1-System)
LOEWE Connect 40 LED 200 DR+ (Chassis SL150) SW 8.46.0

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 383
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#2 

Beitrag von Tobias.K »

nerdlicht hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:54 Ja, fernöstliche Gelassenheit walten lassen und wie in #6 geschrieben, noch etwas Geduld haben.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.2.0.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25774
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

#3 

Beitrag von Loewengrube »

@Tom_F11
Vollkommen OT hier :sceptic:

Einwenig Geduld er noch haben muss!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einwenig Geduld er noch haben muss!

#4 

Beitrag von roger27 »

...würde Yoda sagen....
Loewe bild 5.55 OLED, mit klang 1 System.

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1491
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Eher: Ein wenig Geduld noch haben er muß :D
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26024
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 3618 Mal
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Tom_F11 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 18:26 Es ist ja schön, dass es für SL5xx wieder ein Update gibt. Aber offenbar hat LOEWE kein Interesse an Bestandskunden
Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.

Tom_F11
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:50
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

#7 

Beitrag von Tom_F11 »

Pretch hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:26 Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.
Was soll DEINE Behauptung? ich habe nicht gesagt, dass nicht an der Software für SL4xx gearbeitet wird. Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Nachdem letztes Jahr die "neue" LOEWE Technology GmbH gegründet wurde und es mit LOEWE weitergeht, habe ich mich sehr gefreut. Und ich freue mich auch immer noch darüber. Allerdings wohnen wir in einem freien Land, in dem jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat.

Vor rd. einem Jahr wurde nach ca. einem Jahr eine neue Version veröffentlicht. Die auf den ersten Blick höheren Preise eines LOEWE TV gegenüber anderen Marktteilnehmern sind aus verschiedenen Gründen gerechtfertigt. Dazu gehört, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern auch über Jahre hinweg Software-Updates ausgerollt werden. Ich finde jedoch, dass ein Zyklus von über einem Jahr für einen Premiumhersteller zu lang ist. Da stellt sich die Frage, warum das so lange dauert. Offenbar liegen LOEWE die Bestandskunden nicht am Herzen.

Ich würde es begrüßen, wenn du künftig auch andere Meinungen zulassen und die die Forenmitglieder nicht persönlich angehen würdest. Es wäre schön, wenn du dich mal in uns Forenmitglieder hinein versetzen würdest, wie deine Art bei deinem Gegenüber ankommt. Und jetzt sollten wir es bitte auch dabei belassen. Vielen Dank!
LOEWE bild 5.55 OLED Set mit Mimi Defined™ (Chassis SL420) SW 5.2.0.0 - Denon AVR-1610, Denon DBP-1610, ELAC Cinema 2 ESP Set (5.1-System)
LOEWE Connect 40 LED 200 DR+ (Chassis SL150) SW 8.46.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25774
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Immer noch vollkommen OT :sceptic:

Wir sind hier beim Chassis SL 5xx!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26024
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 3618 Mal
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Tom_F11 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:10
Pretch hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:26 Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.
Was soll DEINE Behauptung? ich habe nicht gesagt, dass nicht an der Software für SL4xx gearbeitet wird. Bitte bei der Wahrheit bleiben!
Du behauptest Loewe habe „kein Interesse an Bestandskunden“ (wörtliches Zitat) obwohl du weißt, daß eine neue Version für eine inzwischen 5 Jahre alte Plattform auf dem Weg ist, welche keine bekannten schwerwiegende Bugs hat die zu fixen offen wären. :sceptic:

Habe ich dich falsch verstanden bitte ich um Entschuldigung. Aber wer so eine Ansage macht (kein Interesse an Bestandskunden), muss sich anschließend nicht beschweren, daß das kommentiert wird.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#10 

Beitrag von LoeweArt37 »

Ich weiß, ist off topic…
Kommt ein Update nur für das 4er oder auch noch für 3er?
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25774
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Ja genau, ist OT!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad Pro, iPad mini Retina, iPhone 12 Pro
6x Apple HomePod, Apple AirPods Pro
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

raverke95
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#12 

Beitrag von raverke95 »

Pretch hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:36

welche keine bekannten schwerwiegende Bugs hat die zu fixen offen wären. :sceptic:

OSD-Fehler einmal im Monat (kein OSD, Fehler-OSD,...). Ein/Aus mit dem Netzschalter behebt das Problem.
Manchmal werden keine Aufnahmen gemacht, die mit dem Befehl "Serie" programmiert sind.
Immer noch keine Untertitel auf MP4, MKV,.... (waren einmal in der Beta-Software Version 6.X.X.X verfügbar) Version 6.X.X.X, wo ist sie?

Eine 5 Jahre alte Plattform, das ist richtig, aber die bild 7 hatte immer das SL4-Chassis und war noch nicht so lange her.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe Connect-id 46 SL155 im Schlafzimmer + I-sound Subwoofer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3384
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 900 Mal

#13 

Beitrag von DanielaE »

Unfassbar!

Trotz wiederholtem Hinweis auf OT (d.h. die Diskussion zu unterlassen oder anderswo fortzusetzen), halten das sogar langjährige und bestens erfahrene Mitglieder für völlig bedeutungslos und ignorierbar. Manche davon sogar auffällig notorisch. Das verdient tatsächlich mal einen :nicky:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26024
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 3618 Mal
Kontakt:

Wann kommt neue Software für mein Gerät?!?

#14 

Beitrag von Pretch »

Hab das jetzt aus dem anderen Thread gezogen und werd den OT in Softwarethemen zukünftig hier sammeln.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#15 

Beitrag von elgringo »

vielleicht hat das warten bald ein Ende für SL4 TVs und Version 6 mit Untertitel für Videos kommt endlich :-D
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26024
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 3618 Mal
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

LoeweArt37 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 22:13 Ich weiß, ist off topic…
Kommt ein Update nur für das 4er oder auch noch für 3er?
Ja, sind immer Releases für SL3/4

Antworten